Accesskeys

Unternavigation

Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontaktieren Sie mich!

Trägerverein für das Schützenfest

Schaffhauser Nachrichten, 24.05.2007 von pd

sn.gif

Schiessen

Für das nächste Kantonalschützenfest der Schaffhauser (2009) einigten sich die Delegierten auf die Form des Zusammenarbeitsvertrages. Es wurde beschlossen, dass ein Trägerverein die passende Form darstellt. So, wie es OK-Chefin Rosmarie Widmer Gysel vorgeschlagen hatte. Als Gründungsdatum wird der 27. August 2007 angestrebt.

Kränze ernten im Erntemonat

Für das Schützenfest, das im Blauburgunderland ausgetragen werden wird, sind zwei von den vier Abteilungen Schiessen/Logistik/PR-Medien und Finanzen noch nicht in allen Ressorts voll besetzt. Während diese Abteilungen noch versuchen, ihre Lücken zu füllen, konnte Peter Baumann, der Chef der Abteilung Schiessen, vermelden, dass seine Abteilung bereits tief in der Arbeit steckt. Auch konnte er bereits den ungefähren Austragungstermin bekannt geben: Im Erntemonat August des Jahres 2009 sollen die Schützen Kränze ernten können.

Quelle