Accesskeys

Unternavigation

Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontaktieren Sie mich!

SVP will 6 der 12 Sitze erobern

Schaffhauser Nachrichten, 16.07.2012 von Rolf Hauser

sn.gif

Die SVP Klettgau präsentierte ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Kantonsrat.

Die SVP Klettgau lud am Sonntag auf den Schmerlat zum Spanferkelessen. Ziel des Sonntagsbrunches war es, die Kandidatinnen und die Kandidaten der SVP Liste 4 Klettgau für den Kantonsrat der Bevölkerung vorzustellen. Als die Gäste und die Besucher auf dem Schmerlat eintrafen, brutzelten bereits zwei Spanferkel auf dem Grill. Es duftete herrlich. Das Wetter spielte ebenfalls mit und bescherte den Anwesenden einen sonnigen Sonntag. Mit dabei wie es sich gehört an einem SVP-Anlass, die Regierungsräte Rosmarie Widmer Gysel und Ernst Landolt. Auch sie wollen im Herbst wiedergewählt werden. Mit dabei war auch Kantonalparteipräsident Werner Bolli mit seiner Gattin.

Kandidaten werden vorgestellt

Markus Müller, selber Kantonsrat und Kandidat, begrüsste die Anwesenden und stellte die zwölf Kandidatinnen und Kandidaten einzeln vor. Er betonte, dass es gelungen sei, eine sehr gute Liste mit zwölf fähigen Kandidatinnen und Kandidaten zu besetzen. Es sei ein ehrgeiziges Ziel gewesen, drei Listen, eine normale, eine Seniorenliste und eine Liste der Jungen SVP, zu bestellen. Dies sei problemlos gelungen. Die SVP verfüge über genügend Potenzial, um alle anstehenden Vakanzen bei den bevorstehenden Wahlen mit kompetenten und fähigen Persönlichkeiten zu besetzen.

SVP muss bei den Stimmen zulegen

Ziel der SVP Klettgau sei es, 6 der 12 Sitze zu erobern. Das bedeutet, dass sie auch stimmenmässig zulegen muss, nach einem leichten Rückgang 2008. Gottfried Werner aus Beggingen kandidiert nicht mehr. Das Ziel erreichen will die SVP mit Kandidaten, die pointiert, pragmatisch und sachbezogen Politik betreiben. Die Kandidatinnen und Kandidaten wollen als Brückenbauer über die Parteigrenzen hinweg wahrgenommen werden. Die SVP-Kantonsräte politisieren seit jeher verantwortungsvoll und mit weitblickendem Einsatz für die Gemeinden als effizienteste Organisationsform. Sie setze nicht auf Fusionen, sondern auf Synergiegewinne mit auf die Zukunft gerichteter Zusammenarbeit. Sie wolle das Klettgau mit dem Ausbau von Produktions- und Dienstleistungsstandorten und als attraktives Wohn- und Erholungsgebiet erhalten und fördern. Die Erhaltung der landwirtschaftlichen Produktion sei ihr ebenfalls ein grosses Anliegen. Danach konnten die anwesenden Gäste Spanferkel vom Grill geniessen. Serviert wurde das Spanferkel von freiwilligen SVP-Helfern, den Kandidatinnen und Kandidaten, wie auch von den Regierungsräten Rosmarie Widmer Gysel und Ernst Landolt.

Die Liste 4 SVP Klettgau

Die SVP-Kandidatinnen und -Kandidaten der Liste 4 sind: Andreas Gnädinger, Siblingen (bisher), Erich Gysel, Hallau (bisher), Markus Müller, Löhningen (bisher), Hans Schwaninger Guntmadingen (bisher), Toni Callegari, Hallau, Benjamin Gasser, Schleitheim, Erika Gremminger, Gächlingen, Hans Kübler, Siblingen, Bernhard Schlatter, Beringen, Hans-Peter Steinegger, Neunkirch, Virginia Stoll, Wilchingen, und Peter Werner, Beggingen.

Archiv SN