Accesskeys

Unternavigation

Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontaktieren Sie mich!

Schaffhauser Kinder beglückten mit ihrem farbenfrohen Auftritt

Schaffhauser Landzeitung, 23.04.2009 von Kurt Schönberger

landzeitung.gif

Was für ein strahlender Sonntag! Der Wettergott bescherte den Organisatoren des Kinderumzuges am Zürcher Sächsilüüte einen Prachtstag mit viel Sonnenschein und mehr als frühlingshaften Temperaturen. Tausende von Schaulustigen liessen sich davon anstecken. Über 2000 Kinder zogen bei herrlichem Wetter bunt kostümiert durch die Innenstadt. Mitten im Geschehen als eigentliche Hauptpersonen rund 400 Kinder in bunten Pullovern und mit Ballonen aus dem Gastkanton Schaffhausen. Das 'kleine Paradies' hat sich sehr viele Sympathien geholt. Bravo, Kompliment und Dank an die dafür Verantwortlichen!

Mit diesem Bilderbogen vermitteln wir unserer Leserschaft gerne einen Eindruck von der fröhlichen Stimmung vom farbenprächtigen Kinderumzug am Sonntag-Nachmittag. Viele glückliche Gesichter, unzählige strahlende Kinderaugen und Freude und Begeisterung pur sprechen daraus. Mit dabei natürlich auch sehr viel Prominenz aus Gesellschaft, Politik und Sport. Und auch mit dabei und erst noch höchst prominent: eine Schulklasse aus Schleitheim, und zwar unüberhörbar mit dem 'Schlachtruf': 'Schlaate saat me'.

Die Stimmung war ausgelassen, die Freude sowohl beim erwartungsfreudigen Publikum als auch bei den am Umzug Mitwirkenden war riesengross, fast überschäumend. Es wurde musiziert und gesungen, und man liess sich sogar von Schafen und Ponys aus der 'Haamet' begleiten.

Auch der Auftritt des Schaffhauser Blauburgunderlandes war äusserst sympathisch und herzerfrischend. Dessen Stände, Attraktionen und vor allem der Degu-Stand von Weinen aus dem Blauburgunderland wurden von Interessierten geradezu überrannt!

Fazit: der Kanton Schaffhausen hat sich mit seinem 'kleinen Paradies' in der grossen Weltstadt in absoluter Höchstform präsentiert - einfach 'paradiesisch!'

Quelle