Accesskeys

Unternavigation

Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontaktieren Sie mich!

Schaffhauser Berufsmesse öffnet die Tore

Radio Munot, 17.08.2009

radio-munot.gif

Bereits zum vierten Mal ist gestern Abend die Schaffhauser Berufsmesse eröffnet worden. Regierungspräsidentin Rosmarie Widmer hielt vor rund 130 Personen die Eröffnungsrede. Zudem wurde der junge Neuhauser Informatiker Florian Meier geehrt. Er wurde kürzlich an den Berufsweltmeisterschaften in Kanada mit einer Bronzemedaille im Bereich Netzwerktechnik ausgezeichnet. An der Berufsmesse sind 60 Aussteller im Berufsbildungszentrum vor Ort und informieren über 135 Berufsbilder und Weiterbildungsangebote. Vor vier Jahren sind nur 90 Berufe vorgestellt worden. Rosmarie Widmer ist sehr zufrieden, wie sich die Berufsmesse nun präsentiert. Heute wird die Berufsmesse exklusiv für das achte Schuljahr des Kantons Schaffhausen offen sein. Morgen Samstag ist die Ausstellung von 9 Uhr bis 15 Uhr für alle geöffnet.

Quelle