Accesskeys

Unternavigation

Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontaktieren Sie mich!

Sache ... Sächeli: Von einem der wichtigsten Museen, Bäumen, einem Rivella blau und einem Jahressalär

Schaffhauser Nachrichten, 23.03.2016 von Mark Liebenberg

sn.gif

Beim Nominationsverfahren der kantonalen SVP im grossen Saal desRestaurants Schützenhaus vergangene Woche mussten die beiden bisherigen SVP-RegierungsräteRosmarie Widmer GyselundErnst Landolt während der Beratung und des Wahlprozederes der Delegierten gemeinsam mit den Medienvertreternvor der Tür warten (die SN berichteten). Im kleinen Säli gleich nebenan tagten am gleichen Abend die rüstigen Turnveteranen Stadt Schaffhausen.Als deren Versammlung zu Ende war, warteten Regierungsräte und Medien immer noch auf Einlass. Einer der Veteranen kam am Stock gehend aus dem Säli und erblickte Widmer Gysel, die direkt vor der Tür neben einem Kühlschrank stand. Er näherte sich sichtlich verdutzt der Chefin desFinanzdepartementes und sagte zur grossen Erheiterung der Wartenden: «Machen Sie heute die Kasse,Frau Regierungsrätin? Ich hatte ein Rivella blau…».