Accesskeys

Unternavigation

Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontaktieren Sie mich!

Regierungsrat nimmt kontroverse Wahl vor

Schaffhauser Nachrichten, 25.03.2009 von Erwin Künzi

sn.gif

Aufsichtskommission

Der Regierungsrat hat an seiner gestrigen Sitzung Manfred Schmid neu in die Aufsichtskommission des Berufsbildungszentrums gewählt. Er tat dies auf den einstimmigen Antrag des Berufsbildungsrats, wie die Staatskanzlei mitteilt. Schmid tritt auf den 1. August die Nachfolge von Ruedi Dubach an, der bisher den kantonalen Gewerkschaftsbund in dieser Kommission vertrat. Der Gewerkschaftsbund hatte wieder eine Vertreterin nominiert, der jetzt aber Schmid vorgezogen wurde. Wie Regierungspräsidentin Rosmarie Widmer Gysel erklärt hatte (siehe SN vom 21. März), handle es sich bei der Aufsichtskommission um ein Fach- und nicht um ein politisches Gremium. Daher sei Schmid gewählt worden, der die neu angebotene Grundbildung Betriebsunterhalt vertrete. Dazu wählte die Regierung für den Rest der Amtsdauer 2009 bis 2012 für Maja Gugger-Huggenberger Daniel Gysin als Vertreter der Gesundheitsberufe.

Quelle