Accesskeys

Unternavigation

Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontaktieren Sie mich!

Reaktionen

Schaffhauser Nachrichten, 25.09.2006

sn.gif

Zu den kantonalen Abstimmungen

Rosmarie Widmer Gysel «Ich freue mich sehr über das klare Resultat. Jetzt haben wir für die Berufsbildung eine fortschrittliche Grundlage. Das Wichtigste für mich ist, dass es neue Chancen gibt für schwächere Schulabgänger. Eines möchte ich noch klarstellen: Die Gewerkschaften waren, anders als behauptet, in die Ausarbeitung dieses Gesetzes miteinbezogen.»

Sabine Spross «Als Präsidentin des Gewerkschaftsbundes bin ich sehr enttäuscht und von der Deutlichkeit des Resultats überrascht. Schade, dass es der Kanton verpasst hat, in der Berufsbildung eine fortschrittliche Gesetzgebung zu machen.»

Erhard Meister «Ich bin hocherfreut, denn ich habe beim Bürgerrechtsgesetz mit einem knapperen Resultat gerechnet. Die Vorlage war ein Kompromiss, niemand war so richtig dafür oder dagegen. Umso mehr freut es mich, dass das Volk einen guten Entscheid getroffen hat.»

Samuel Erb (SVP-Kantonsrat) «Ich hoffte, beim Bürgerrechtsgesetz würde das Resultat knapper ausfallen. Daher bin ich jetzt enttäuscht. Aber wenigstens konnten die Leute zu einem umstrittenen Thema ihre Meinung sagen.»

Quelle