Accesskeys

Unternavigation

Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontaktieren Sie mich!

NOS im Überblick

Schaffhauser Nachrichten, 29.06.2009 von dfk

sn.gif

Die Wilchinger Organisatoren des NOS nutzten den Auftritt bei dieser Veranstaltung auch als Werbung für die in der Region hergestellten Weine. Schon der Name der Sportstätte, Blauburgunderland-Arena, vermittelte den Gästen, die aus der ganzen Nordschweiz angereist waren, was man im Klettgau ganz besonders gut kann. Folglich präsentierten sich die Verantwortlichen mit gewissem Stolz am Stand der heimischen Spezialitäten.

Erfreulich kurz hielten sich die Festredner am NOS. Nicht nur Gemeindepräsident Hans Rudolf Meier wollte die vielen Besucher nicht unnötig langweilen, auch NOS-Präsident Mario John (Chur) fasste sich recht kurz, wie auch die Schaffhauser Regierungsratspräsidentin Rosmarie Widmer Gysel. Sie outete sich immerhin als Schwinger-Versteherin. «Kein Wunder», gab sie zum besten, «immerhin arbeitet der Schwinger-Obmann Ernst Schläpfer für mich.» Schläpfer, selbst zweifacher Schwingerkönig, ist als Direktor des Berufsbildungszentrums der Vorsteherin des Erziehungsdepartementes unterstellt. Der Obmann hatte im Vorfeld in den Medien Arnold Forrer als Favoriten bezeichnet.

Quelle