Accesskeys

Unternavigation

Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontaktieren Sie mich!

Lob für eine scharfe Replik

Schaffhauser Nachrichten, 15.09.2007

sn.gif

Wirtschaftsimpulse 2007 Beim Apéro - Der Auftritt von Doris Leuthard gab zu reden

Die Referate kamen beim Publikum gut an. Regierungsrätin Rosmarie Widmer Gysel haben vor allem die beiden Vorträge von Hans Eichel und Bundesrätin Doris Leuthard haben gefallen. Ihre Sympathien lagen aber schon klar bei der Bundesrätin «Sie hat gut auf die doch satten Provokationen von Hans Eichel reagiert», sagte Widmer Gysel.

Ebenfalls gute Noten erhielt die Bundesrätin auch von Jeanette Storrer, Vizepräsidentin des Kantonsrates, und Madeleine Hartmann, Leiterin der IVS-Geschäftstelle. «Die Bundesrätin Leuthard hat mit ihrem fulminanten Auftritt wirklich überzeugt», sagt Storrer, «Bei ihr merkt man, dass sie ihre Dossiers im Griff hat», fand Hartmann in der Pause zwischen Referat und Podium.

Die gelobte Bundesrätin erklärte in der Pause: «Wenn Hans Eichel uns solche Dinge vorwirft, dann muss ich ja nicht antworten.» Sechs Flaschen Schaffhauser Wein erhielt die Bundesrätin als Geschenk: «Ich war schon einmal hier und habe deshalb schon Schaffhauser Wein im Keller», sagte sie.

Quelle