Accesskeys

Unternavigation

Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontaktieren Sie mich!

Kulturförderpreise

Schaffhauser Nachrichten, 16.06.2009

sn.gif

Die überzeugendsten Bewerbungen in diesem Jahr

Gestern wurden die Förderpreise des Kantons und der Stadt Schaffhausen an Kulturschaffende aus Schaffhausen verliehen. Regierungspräsidentin Rosmarie Widmer Gysel und Stadtpräsident Thomas Feurer konnten im «Güterhof» in feierlichem Rahmen den Kulturschaffenden sechs Förderbeiträge von je 15 000 Franken und einen Korallenmoosblumenstrauss - der Glück bringen soll - überreichen. Auch dieses Jahr wurden spartenübergreifend Förderbeiträge im Gesamtwert von 90 000 Franken zugesprochen. Neben den sechs Förderbeiträgen konnte Widmer Gysel zudem die beiden Atelierstipendien des Kantons Schaffhausen überreichen.

Quelle