Accesskeys

Unternavigation

Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontaktieren Sie mich!

Kanton schreibt 2011 einen Verlust von 11.5 Millionen Franken

Radio Munot, 14.03.2012

radio-munot.gif

Der Kanton Schaffhausen hat für das letzten Jahr einen Verlust von fast 11.5 Millionen Franken geschrieben. Das sind zwei Millionen Franken mehr als budgetiert. Finanzdirektorin Rosmarie Widmer hatte nach verschiedenen Hiobsbotschaften im letzten Frühling allerdings zweitweise ein deutlich schlechteres Ergebnis erwartet. Durch verschiedene Einsparungen und höhere Erträge habe sich der Verlust in Grenzen halten lassen, sagte Widmer. Beispielsweise nahm das Kantonsspital mehr Geld ein. Zur Finanzierung der Investitionen fehlten dem Kanton im letzten Jahr fast 27.8 Millionen Franken.

Archiv Radio Munot

Audio-Beitrag