Accesskeys

Unternavigation

Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontaktieren Sie mich!

Erste sechs Master-Absolventen am IPI

Radio Munot, 23.01.2010

radio-munot.gif

Das International Packaging Institute (IPI) in Neuhausen hat gestern seine ersten sechs Master-Absolventen gefeiert. Die Schaffhauser Regierungsrätin Rosmarie Widmer Gysel zeigte sich stolz. Wie sie gegenüber Radio Munot sagte, seien diese Mastertitel nicht nur für das IPI, sondern auch für den Kanton Schaffhausen sehr wichtig. Für Schaffhausen sei es gut, dass Institute, die auch internationalen Anklang finden in die Region kommen, gerade weil Schaffhausen kein Standort für Hochschulen oder Universitäten sei, so Widmer Gysel weiter. Auch der Direktor des IPI Ingo Büren zeigte sich gegenüber Radio Munot stolz. Besonders erfreut war er, dass am IPI Vertreter aus Firmen aus fünf Länder studierten. Der einzige Vertreter aus der Region kommt von der Cilag in Neuhausen.

Quelle