Accesskeys

Unternavigation

Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontaktieren Sie mich!

Das sagen die wiedergewählten Regierungsrätinnen und Regierungsräte: Befriedigt, dass Resultate nahe beieinanderliegen

Schaffhauser Nachrichten, 09.01.2008

sn.gif

Heinz Albicker «Ich bin hoch erfreut, mein Resultat liegt über meinen Erwartungen, auch wenn man es nicht überbewerten darf. Immerhin ist es die Bestätigung meiner politischen Arbeit. Diese geht heute im Kantonsrat mit der Steuergesetzrevision weiter. Ich hoffe, dass hier noch ein Kompromiss gefunden werden kann.»

Reto Dubach «Mit meinem Resultat bin ich sehr zufrieden, habe ich doch um rund 2300 Stimmen zugelegt. In der kommenden Legislatur will ich mich für weitere Verbesserungen bei den Verkehrsverbindungen einsetzen. Der Energiebereich wird die Regierung noch stark beschäftigen, ebenso wie die Stellungnahme zu Benken.»

Ursula Hafner-Wipf «Ich habe besser abgeschnitten als vor vier Jahren und bin deshalb mit meinem Resultat sehr zufrieden. Ich will mich auch weiterhin voll für den Kanton einsetzen, wobei in meinem Departement die Altersbetreuung sowie das Gesundheitsgesetz im Vordergrund stehen werden.»

Erhard Meister «Ich freue mich, dass alle so gut abgeschnitten haben und nahe beieinanderliegen. Ich danke für das Vertrauen und werde mich weiterhin mit voller Kraft einsetzen. Das Volk hat gewürdigt, dass wir alle am gleichen Strick in die gleiche Richtung ziehen. Ich hoffe, dass das auch in Zukunft so gut funktioniert.»

Rosmarie Widmer Gysel «Ich habe zwar in der Stadt aufgeholt, aber man merkt dem Resultat doch an, dass ich vom Land bin. In meinem Departement steht die zweite Lesung des Schulgesetzes im Vordergrund. Genial wäre, wenn wir die Beratungen im Herbst abschliessen und im Februar 2009 darüber abstimmen könnten.»

Quelle