Accesskeys

Unternavigation

Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontaktieren Sie mich!

Beschwingt wurde gestern die vierte Schaffhauser Berufsmesse eröffnet

Schaffhauser Nachrichten, 18.09.2009 von Claudia Härdi

sn.gif

Die vierte Schaffhauser Berufsmesse wurde gestern im Berufsbildungszentrum eröffnet. Heute und am Samstag kann man sich an der Messe über 135 Berufsbilder und Weiterbildungsangebote informieren.

Mit einer beschwingten Eröffnungsfeier wurde gestern abend die vierte Schaffhauser Berufsmesse im Berufsbildungszentrum (BBZ) eröffnet. Wiederum konnten über 60 Aussteller gewonnen werden, und insgesamt werden 135 Berufsbilder und Weiterbildungsangebote vorgestellt.

Als Ergänzung zur Berufsmesse gibt es nun auch neu eine Serie von vier Veranstaltungen. Unter anderem wird eine Veranstaltung zum Thema Lehrlingsaustausch angeboten. Eine Podiumsdiskussion wird sich zudem mit dem Thema «Berufsbildung als Erfolgsmodell» auseinandersetzen. Nach den Begrüssungsworten von Regierungsrätin Rosmarie Widmer Gysel galt gestern der grosse Applaus dem Informatiker Florian Meier, der an den Berufsweltmeisterschaften in Calgary als erster Schaffhauser die Bronzemedaille gewonnen hatte. Meier hat in Schaffhausen seine Lehre bei der Informatikfirma MTF abgeschlossen, welche ihn auch an die World Skills begleitete und unterstützte. Seine Medaille, ein klares Zeichen, dass die Berufsausbildungen in der Schweiz Hand und Fuss haben.

Quelle