Accesskeys

Unternavigation

Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontaktieren Sie mich!

Beförderungsfeier der Schaffhauser Polizei

Schaffhauser Nachrichten, 01.05.2013 von SHPol

sn.gif

Höhere Dienstgrade

Regierungsrätin Rosmarie Widmer Gysel und Polizeikommandant Kurt Blöchlinger haben am Mittwochnachmittag im Rahmen einer kleinen Feier drei Polizistinnen und 27 Polizisten zu einem höheren Dienstgrad befördert.

Regierungsrätin Rosmarie Widmer Gysel Gysel lobte in ihrer Rede die motivierten und dynamischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schaffhauser Polizei, welche in ihrem täglichen Einsatz die Bereitschaft zeigen, immer wieder neu die Verantwortung für ihr Tun und Handeln zu übernehmen und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Auch wenn der Dienstgrad nicht mehr direkt mit dem Lohn verknüpft sei, so sei er doch eine Sache der Ehre. Es dürfe nie vergessen gehen, dass hinter jedem Dienstgrad und jeder Uniform auch ein Mensch stehe mit seinen Stärken und Schwächen.

Zum Wohl der Bevölkerung

Der Kommandant der Schaffhauser Polizei, Kurt Blöchlinger, ist stolz auf die Polizistinnen und Polizisten, welche sich tagtäglich mit viel Mut und Kompetenz dem zum Teil harten Polizeialltag stellen und so erheblich zum Wohle der Schaffhauser Bevölkerung beitragen. Nach der Übergabe der Beförderungsurkunden und der neuen Uniform-Patten wurde der Anlass mit einem kleinen Apéro feierlich abgerundet. Musikalisch umrahmt wurde die Beförderungsfeier durch die Polizeimusik Schaffhausen. Das Kommando der Schaffhauser Polizei gratuliert dem neuen Gefreiten, den sieben neuen Korporälen, den fünf neuen Korporälen mbA (mit besonderen Aufgaben), dem neuen Wachtmeister, den zehn neuen Wachtmeistern mbA (mit besonderen Aufgaben), den vier neuen Feldweibeln und den zwei neuen Leutnants.

Archiv SN

Polizei News