Accesskeys

Unternavigation

Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontaktieren Sie mich!

«Aktion Sunshine» im Jubiläumsjahr

Schaffhauser Nachrichten, 02.11.2009 von Wolfgang Schreiber

sn.gif

Weinbaumuseum erlebte Besucheransturm dank Walliseller Werbefahrten-Unternehmen.

Es sei zwar eine finanziell lohnende, jedoch auch sehr strenge Zeit gewesen, blickt Kurt Regli, Präsident des Schaffhauser Weinbaumuseums, auf die Tage vom 22. September bis zum 30. November zurück. Jeweils am Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ist ein Car vorgefahren und hat im Minimum 25 Personen ins Weinbaumuseum gebracht.

Die Leute waren Teilnehmer von Werbefahrten, die das Walliser Unternehmen «Aktion Sunshine» durchführte. Der Besuch in Hallau und der Schluck Wein, den die Rimuss-Kellerei jeweils spendierte, waren für die insgesamt 1908 Personen der Abschluss der Carfahrt. Das Schaffhauser Weinbaumuseum in Hallau, ein Museum für den Weinbau im ganzen Kanton Schaffhausen, hat in diesen Tagen den Jahresbericht für das Jahr 2008 vorgelegt. Darin erwähnt Präsident Kurt Regli die Werbefahrten als «beträchtliche Umsatzsteigerung» und machte der im Einsatz stehenden Museumsleiterin Lisbeth Breitenstein, Vizepräsident Armin Köller und den Führern ein besonderes Kompliment. 2008 war ein Jubiläumsjahr. Das Weinbaumuseum feierte sein 25-jähriges Bestehen und erhielt von der Regierung, überreicht von Regierungsrätin Rosmarie Widmer Gysel, 1000 Franken, die das Museum für den Kauf eines DVD-Abspielgerätes und eines Bildschirms verwendet hat. Die Betriebsrechnung schliesst, sehr zur Freude von Präsident Kurt Regli mit einem Überschuss von 3 291 Franken ab.

Quelle