Accesskeys

Unternavigation

Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontaktieren Sie mich!

Zu optimistische Finanz- und Studentenzahlen

Schaffhauser Nachrichten, 14.05.2008 von Annelies Keller, Schleitheim

sn.gif

Zu «Bequemlichkeit, Prestigedenken, Unehrlichkeit», Leserbrief vom 7. 5.
Lieber Walter Hotz, Deiner Aufmerksamkeit dürfte entgangen sein, dass ein Parteikollege von Dir und Vorgänger von Regierungsrätin Rosmarie Widmer Gysel die Pädagogische Hochschule (PHSH) aufgegleist hat. Mit viel zu optimistischen Studenten- und Finanzzahlen hat er im Kantonsrat und in der Abstimmungsvorlage das Blaue vom Himmel versprochen. Ich bin sicher, unsere SVP-Regierungsrätin Rosmarie Widmer Gysel wird, wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen (auch auf dem Tisch des Vertragspartners Kanton Zürich), handeln. Den auf das Prinzip Hoffnung gebauten (Fehl)Entscheid zur Führung einer PHSH wird sie wenn nötig korrigieren. Ein Ausstieg muss allerdings gut vorbereitet sein - für Studierende, Dozierende, die Verwaltung und mit dem Vertragspartner Kanton Zürich.

Quelle