Accesskeys

Unternavigation

Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontaktieren Sie mich!

Weil sie eine von uns ist

Schaffhauser Nachrichten, 24.08.2016 von Christian Heiss, Wilchingen

sn.gif

Seit 2005 ist Rosmarie Widmer Gysel eine sehr gute Regierungsrätin, welche sich mit Leidenschaft und Herzblut für unseren Kanton Schaffhausen einsetzt. Besonders als Finanz- direktorin muss sie sich dabei auch schwierigen und unangenehmen Aufgaben stellen, was sie aus meiner Sicht mit Bravour und Können meistert. Trotz der langen Regierungs- tätigkeit hat Rosmarie Widmer Gysel nie vergessen, für wen sie Politik macht. So stellt sie sich ab und zu auch gegen die eigene Partei, wenn sie mit den Vorschlägen nicht einverstanden ist. Ihr Fokus liegt vollkommen auf dem Wohl der Bürger unseres schönen Kantons. Die Verbundenheit mit den Bewohnern zeigt Rosmarie Widmer Gysel auch mit verschiedenen ehrenamtlichen Engagements, welche sie trotz grosser Arbeit als Regierungsrätin gerne erledigt und damit auch wieder den direkten Kontakt zum Volk herstellt. Als Beispiel hat Rosmarie Widmer Gysel im Moment das Amt der OK-Präsidentin für die Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen inne.

Ich wähle Rosmarie Widmer Gysel in den Schaffhauser Regierungsrat, weil wir viel mehr Politiker wie sie brauchen. Leute, die nicht nur vom Volk sprechen, sondern sich mit vollem Einsatz für es einsetzen und die Anliegen der Bevölkerung ernst nehmen.