Versprechen in Taten umsetzen

Schaffhauser Nachrichten, 23.08.2004 von Ueli Werner, Merishausen

Mit Erhard Meister haben wir einen Regierungsrat, der es in seiner ersten Amtsperiode verstanden hat, seine Wahlversprechen umzusetzen. So hat er nicht nur ein schwieriges, aber notwendiges Reformprojekt angepackt, sondern auch als Volkswirtschaftsdirektor in der Wirtschaft rasch grosses Vertrauen gewonnen. Dass er auch ökologisch verantwortungsbewusst handelt, wissen wir schon länger. Als Regierungspräsident repräsentiert er den Kanton so, dass seine positive Kraft weit über die Kantonsgrenzen hinaus ausstrahlt. Solche Leute brauchen wir als unsere Führungskräfte. Nun stellt sich mit Rosmarie Widmer Gysel eine Frau zur Wahl, die den Leader in der Regierung optimal ergänzen könnte. Sie verfügt nicht nur über die notwendige Führungs- und Fachkompetenz, sondern ebenfalls über eine positive Ausstrahlung. Rosmarie Widmer Gysel und Erhard Meister sind Persönlichkeiten, die ihre Versprechen in sinnvolle Taten zum Wohle unseres Kantons umsetzen. Wir brauchen sie - und darum wählen wir sie.