Selbst politische Gegner loben sie

Schaffhauser Nachrichten, 23.08.2004 von Wendelin Hinder, Wilchingen

Alles, was Rosmarie Widmer Gysel anpackt, macht sie engagiert und kompetent. Die Wilchinger schätzen sie sehr, weil sie umgänglich ist und sich stets für unser Gemeinwohl einsetzt. Sie arbeitete in verschiedensten Kommissionen der Gemeinde mit, seit acht Jahren ist sie ein äusserst anerkanntes Mitglied der Rechnungsprüfungskommission.

Ihre Kompetenz stellt sie bei vielen Anlässen zur Verfügung, sei dies bei der Bürgermusik Trasadingen oder beim Freilichttheater «Wilchinger Handel». Und auch der Tourismus Wilchingen-Osterfingen profitiert von ihrem Fachwissen, welches sie als Vorstandsmitglied einbringt. Wir empfehlen, Rosmarie Widmer Gysel in den Regierungsrat zu wählen, nicht weil sie eine Frau ist, sondern weil sie eine starke Persönlichkeit mit der notwendigen Führungserfahrung ist. Sogar ihre politischen Gegner attestieren ihr, dass sie die Fähigkeiten für das hohe Amt einer Regierungsrätin hat.