Rot-grüne Mehrheit? Nein danke

Schaffhauser Nachrichten, 25.08.2004 von Beatrice Müller-Muhl, Thayngen

Die SP hat bei den letzten Wahlen den ÖBS-Mann unterstützt, nun schlägt sie eine Kantonsrätin vor - und ein SP-Genosse kommt von sich aus. Auf der linken Seite stehen also drei Leute für die fünfköpfige Regierung zur Wahl. Der Linken droht insgesamt also keinesfalls der Ausschluss. Im Gegenteil, im schlimmsten Fall haben wir am Schluss eine rot-grüne Mehrheit in der Regierung. Da setze ich doch lieber auf zuverlässige Werte wie Erhard Meister und Rosmarie Widmer Gysel. An Erhard Meister schätze ich, dass er unangenehme Themen nicht breitredet, sondern mit Überzeugung Veränderungen und neue Wege sucht und geht. Macht Mann Karriere, darf er den Job wechseln und berufliche Weiterbildungen machen. Rosmarie Widmer Gysel hat Weiterbildungen absolviert und berufliche Herausforderungen angenommen und gemeistert. Ich bin überzeugt, dass sie dieses Wissen und ihre Erfahrung langfristig zu unser aller Wohl in die Regierung einbringen wird.