Accesskeys

Unternavigation

Kontakt

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Kontaktieren Sie mich!

Ein Bild von mir – und seine Geschichte (VI) Rosmarie Widmer Gysel

Regierungsratswahlen 28.8.2016

Schaffhauser Nachrichten, 08.05.2016

sn.gif

Circa 1981 im 9. Stock des damals ganz neuen Gebäudes des Migros-Genossenschaftsbundes am Limmatplatz in Zürich. In meiner damaligen Funktion als Product Manager Pflanzen war ich viel unterwegs, kaufte Pflanzen bei den grössten Gärt-nereien in Europa ein und verkaufte die Ware dann den damals zwölf Migros-Genossenschaften. Dabei trug ich die Verantwortung für den zu erzielenden Deckungsbeitrag und lernte dabei, mit Geld umzugehen, das einem nicht gehört – aber auch, damit Spielraum für spezielle Aktionen schaffen zu können. Viel Verantwortung in jungen Jahren – das hat mich geprägt.

 Rosmarie Widmer Gysel, Regierungsrätin (SVP)